Event

Konzert mit dem Göttinger Symphonie Orchester

Sa, 2. März 2019
19:00 Uhr
^
Beschreibung



Leitung: Nicholas Milton
Solistin: Milagros Pinera Ybaceta, Gesang

Länderschwerpunkt: Cuba!
Kompositionen von Milagros Pinera Ybaceta, Ernesto Lecuona, Clifton Parker

Tanz und Musik durchdringen in Kuba das Leben wie nirgends sonst. Temperamentvolle Rhythmen gingen von dort um die Welt und liegen der Sängerin, Gitarristin, Komponistin und Arrangeurin Milagros Pinera Ybaceta im Blut. Aus einer Musikerfamilie stammend, studierte sie in Havanna, lebt aber seit Mitte der 1990er Jahre in Österreich, wo sie sich in einer Vielzahl von Projekten für die Musik ihrer Heimat einsetzt. Ihre Eigenkompositionen werden ergänzt durch Klassiker der kubanischen Musik.

Nicholas Milton ist seit der Saison 2018/19 neuer Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters. Im Alter von 19 Jahren war er jüngster Konzertmeister Australiens. Er war erfolgreicher Solo-Violinist und Kammermusiker, bevor er sich ausschließlich dem Dirigieren widmete. Wiederholt führten ihn Gastengagements nach Wien, Berlin, Leipzig, München, Mainz, Linz, Innsbruck und Sydney und zu Konzertverpflichtungen mit Spitzen-Orchestern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Ungarn, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Asien. Nicholas Milton ist vielfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe. Seine Diskografie beinhaltet ca. 50 Aufnahmen.

www.gso-online.de
www.nicholasmilton.com
www.milagrospinera.com




^
Veranstaltungsort
Rathaussaal
Marktplatz 2 - 4
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Bückeburg
  • Marktplatz 2-4
  • D-31675 Bückeburg