Event

Konzert mit dem Göttinger Symphonie Orchester

So., 8. März 2020
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung


Leitung: Nicholas Milton
Solist: Aleksey Semenenko - Violine

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zur Oper "Die Hochzeit des Figaro"
Johannes Brahms: Violinkonzert D-Dur op. 77
Felix Mendelssohn: Nocturne uns Scherzo aus "Ein Sommernachtstraum"

Geboren 1988 in Odessa, begann Aleksey Semenenko im Alter von sechs Jahren Violine zu studieren. Ein Jahr später war er Preisträger eines Kindermusikfestivals in Odessa, danach debütierte er als Solist mit dem Philaharmonischen Orchester Odessa. Spätestens seit seinem Gewinn der angesehenen yConcert Artists Auditions in New York 2012 gehört der junge Geiger zur Weltelite der Violinisten. Nachdem Aleksey Semenenko sein Konzertexamen bei Zakhar Bron in Köln absolvierte, befindet er sich zurzeit im Kammermusikstudium bei Prof. Harald Schoneweg, ebenfalls an der Kölner Musikhochschule. Er spielt eine Stradivari-Geige aus dem Jahr 1699, die ihm von der Deutschen Stiftung Musikleben zur Verfügung gestellt wurde.

www.gso-online.de
www.nicholasmilton.com
www.aleksey-semenenko.com
^
Veranstaltungsort
Rathaussaal
Marktplatz 2 - 4
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Kosten
Eintritt: 25,00 € / 23,00 €
Der Öffentliche Vorverkauf beginnt am 21.02.2020 beim Kulturverein (Tel.: 05722/3610 oder kulturverein(at)bueckeburg.de).
Mitglieder und Abonnenten des Kulturvereins können vorbestellen.
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Bückeburg
  • Marktplatz 2-4
  • D-31675 Bückeburg