Event

Reitkunst und Livemusik

Hofreitschule_Schloss
So., 28. Mai 2023
15:00-16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Klassische Laute mit Colin Speight

Colin Speight ist in London geboren und hat dort an der Guildhall School of Music and Drama ein Performance Diploma im Fach“ Gitarre“ gemacht. Seit 1999 lebt er in Bielefeld und hat vor einigen Jahren seine Leidenschaft für die Laute entdeckt. Er besuchte Meisterkurse von namhaften Größen wie Nigel North, Paul Odette und Jacob Heringman und war Schüler der Lautistin Lynda Sayce.

Zu seinem Repertoire gehört Musik aus dem 16. und 17. Jahrhundert von John Dowland, Anthony Holborne, Simone Molinaro, Francesco de Milano und Gregor Howet.

Diese Musik ist das originalgetreue Pendant zur Renaissance-Reitkunst der Fürstlichen Hofreitschule in Bückeburg.

^
Veranstaltungsort
Reithaus der Fürstlichen Hofreitschule
Schlossplatz 7 B
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Kosten

Eintritt: 30,00 €

ermäßigte Karten: 25,00 €

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Bückeburg
  • Marktplatz 2-4
  • D-31675 Bückeburg